Trotz Kälte eine gute Beteiligung beim Einstand am Reitplatz

FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL

Auch wenn der Frühling gerade am letzten Sonntag eine Pause machte, so kamen doch mehr Laufbegeisterte zum neuen Start- und Zielort am Reitplatz als die Organisatoren

bei der schlechten Wettervorhersage erwartet hatten. Zumindest die bunten Veilchen und Stiefmütterchen für (fast) alle Finisher zeigten, dass es sich hier um den 87. Steiger(Frühjahrslauf)lauf handeln musste.

So war es ganz wichtig, sich warm zu machen und warm zu halten. Ersteres übernahm wieder Marie in bewährter Form und schickte die Bambinis und die Schüler gut aufgewärmt auf die Strecke.

Zweiteres nahmen dann die fleißigen Damen vom Verpflegungsstand in die Hand und kochten (viel) Tee, damit alle wenigsten von innen her etwas Wärme spürten.

Besonders beim Hauptlauf konnte man den Eindruck gewinnen, dass Bewegung das beste Mittel gegen die unterirdischen (Frühlings)Temperaturen ist.

Infolge der vielen Nachmeldungen verzögerte sich der Start um einige Minuten.

Insgesamt war der Veranstalter mit dem Umzug zum Reitplatz zufrieden und freute sich über 322 Finisher. Es gab viel positive Resonanz aber auch einige kritische Hinweise,

die es gilt für den Herbstlauf zu berücksichtigen.

Somit bleibt noch mal allen Helferinnen und Helfern herzlich Dank zu sagen und zu hoffen, dass die kühlen Temperaturen keine größeren "Schäden" angerichtet haben.