Zu zweit auf Rundenjagd bei bestem Laufwetter

PL
PL
PL
PL
PL
PL
PL
PL
PL
PL
PL

Besser als ursprünglich von den "Wetterfröschen" vorausgesagt, präsentierte sich das Steigerwaldstadion am Mittwoch beim Paarlauf mit Sonnenschein und Schönwetterwolken.

Das lag wohl auch daran, dass dieser Wettkampf erstmals in der Sommerzeit stattfand und somit die Startzeiten eine Stunde nach hinten gelegt werden konnten.

Also beste Voraussetzungen um auf der Tartanbahn wieder um jeden Meter zu fighten. Hier waren es besonders die Paare des Erfurter LAC, die diese Veranstaltung zum erweiterten Trainingsprogramm nutzten

und mit sehr guten Ergebnissen glänzten. So konnten sie über die halbe Stunde in der AK III und IV die Sieger mit gut 9 km stellen und beim Stundenlauf mit den beiden ersten Paaren die 20 km-Marke

knacken. Das Siegerpaar Herwig/Freitag war sogar mit eigenem Fanclub dabei und der sorgte während des Laufes für ordentlich Stimmung.

Bei den weiblichen Paaren stand der Laktatexpress mächtig unter Dampf und schaffte knapp 17 Km in der Stunde.

Auch bewiesen die Sportler des ESC Erfurt aus der Eislaufhalle nebenan, dass sie auch ohne Kufen gut über die Runden kommen.

Der veranstaltende LTV Erfurt freute sich insbesondere über die guten Ergebnisse seiner Nachwuchstriathleten beim Halbstundenlauf.

Der Organisator möchte sich an dieser Stelle nochmal herzlich für den guten Ablauf des Wettkampfes bei den Helfern und insbesondere den fleißigen Helferinnen in der Anmeldung und am Getränkestand

bedanken. Alle Ergebnisse in der beiliegenden pdf-Datei.